Unified Communication & Collaboration

Sprache, Video, Chat und Präsenz

Verbesserung des Unternehmenserfolgs durch UCC

Moderne Unternehmen sind verstärkt auf eine ständige Erreichbarkeit angewiesen, da diese mit einer erhöhten Reaktionsgeschwindigkeit einhergeht. Ein guter Kundenservice sowie hohe Flexibilität gelten als wesentliche Faktoren zur Sicherung eines Wettbewerbsvorsprungs. Sie haben deshalb auch Einfluss auf Umsatz und Gewinn. Damit stellt ein standortunabhängiger, rascher Informationsaustausch ein bedeutendes Erfolgselement dar.
Unsere Lösungen aus dem Bereich Unified Communication & Collaboration (UCC) helfen, Ausgaben zu senken, Zeit zu sparen und bestehende Prozesse zu optimieren. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter profitieren von einer verbesserten Erreichbarkeit, die mit erhöhten Reaktionsgeschwindigkeiten einhergeht. Kontakte können besser verwaltet und Informationen effizienter ausgetauscht werden.

Effizientere Arbeit und zufriedenere Kunden

Kommunikation nimmt bei allen unternehmerischen Prozessen eine herausragende Rolle ein. Nur durch einen ständigen Informationsaustausch können Aufgaben bewerkstelligt werden. Unified Communication & Collaboration hilft dabei, durch eine Mobilitätsverbesserung neue Kommunikationskanäle zu erschließen. Unternehmen ist es somit möglich, ihre Mitarbeiter flexibler einzusetzen. Durch die von der reinen Arbeitsplatzlösung losgelöste ständige Erreichbarkeit kann außerdem die Komplexität der Infrastruktur verringert werden. Sowohl einzelne Angestellte als auch gesamte Teams arbeiten effizienter, indem sie sich über räumliche, zeitliche und organisatorische Grenzen hinwegsetzen. Mit Unified Communication & Collaboration können Sie bequem von Zuhause, unterwegs auf Reisen oder im traditionellen Büro arbeiten. Dabei kommt es nicht mehr auf das verwendete Endgerät an. Festnetztelefone, Smartphones, Tablets oder Fat- bzw. Thin Clients stehen gleichrangig nebeneinander. Ein Umstand, von dem auch die Kundenzufriedenheit profitiert.

Kostensenkung & Green IT

Ein weiterer Vorteil von UCC-Lösungen liegt in der verbesserten Umweltbilanz. Denn durch die aktuellen Klimaschutzdebatten geriet auch das Thema „Green IT“ verstärkt in den Fokus. Zahlreiche Firmen haben es sich zur Aufgabe gemacht, direkte oder indirekte CO2-Ausstöße zu verringern. Es gilt also, neben dem Stromverbrauch auch bloß mittelbare Belastungen z. B. durch Geschäftsreisen oder Dienstfahrten so gut wie möglich zu minimieren. Hierin liegt aber auch ein wirtschaftlicher Anreiz. Denn Schätzungen des US-amerikanischen Verkehrsministeriums zufolge verbringen 100 Mitarbeiter durchschnittlich 23,333 Stunden im Jahr mit der Anfahrt zur Arbeit. Das entspricht einem Zeitwert von 700.000 $.
Mit UCC-Lösungen kann dieser Wert erheblich verringert werden. Durch die Ermöglichung von Heimarbeit sparen Mitarbeiter Reisezeiten, die sowohl Kosten sparen als auch den CO2-Ausstoß verringern. Auch können Meetings in Form von Audio-, Video- oder Webkonferenzen abgehalten werden. Hierfür verwenden wir energieeffiziente Hardware oder verzichten, sofern möglich, gänzlich darauf. Denn mit den modernen Mitteln der Server-Virtualisierung und einer intelligenten Architektur der einzelnen Komponenten kann auch die Hardwareinfrastruktur minimiert werden.

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Design & Implementation

Es geht um mehr als nur abgehende und ankommende Anrufe. Unser Ziel ist Ihr Erfolg! Und diesen Erfolg erreichen Sie mit einer erfolgreichen Implementierung. Die Implementierung setzt ein professionelles Design der Lösung voraus. Und kein Design ohne umfangreiche Beratung Ihres Unternehmens mit vielen Fragen zu Ihrem Business - wie Sie heute Geld verdienen und wie Sie morgen Geld verdienen!

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Wir geben Ihnen nicht nur Hilfe am Tag nach der Migration! Wir helfen Ihnen kostenlos bis zum zehnten Tag nach der erfolgten Installation mit Rat und Tag. Dabei fixen wir nicht nur Problem des Betriebs sondern helfen Ihnen und Ihren Mitarbeiter bei der Bedienung.

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